> Finja Matte – mein Praktikum bei kpt

  • 14. Oktober 2020
  • News

Ambulante Pflege mit Herz

Im Juli 2020 habe ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ein Praktikum beim Krankenpflegeteam Kiel begonnen. An meinem ersten Tag wurde ich bereits ganz herzlich von meiner Mentorin empfangen und in das Team aufgenommen. Dank meines wöchentlich wechselnden Dienstplanes war es mir möglich, viele Mitarbeiter, Patienten und Aufgabenbereiche der ambulanten Pflege kennenzulernen und einen vielseitigen Einblick in den Beruf zu erlangen. Durch die nette und hilfsbereite Art meiner Kollegen und der Patienten habe ich in den vergangenen Wochen sehr viel lernen und für meinen weiteren Weg in der Pflege mitnehmen können. Ich bin sehr froh, dass ich mein Praktikum in der ambulanten Pflege bereits zu Beginn meiner Ausbildung absolvieren konnte, da mir in dieser Zeit ganz besonders die Wertschätzung jedes einzelnen Patienten ans Herz gelegt wurde. Das Praktikum hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich auch in Zukunft ein Teil des Teams bleiben wollte und nun als Aushilfe beim Krankenpflegeteam angefangen habe.

Diesen Beitrag teilen