> Neuer Standort – neues Glück

  • 27. November 2020
  • News

Das Krankenpflegeteam Kiel ist im Februar mit seinen rund 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgezogen. Durch den Umzug sollte mehr Platz und bessere Gelegenheiten zur Kommunikation untereinander geschaffen werden – denn Kommunikation
ist für den Teamzusammenhalt und die Qualität der Pflege
entscheidend. Die Gestaltung der Räume sollte zu den Arbeitsabläufen
passen und den zukünftigen Anforderungen einer zeitgemäßen Pflege Raum geben. „Entstanden ist schließlich eine Büro-, Arbeits- und Aufenthaltslandschaft, die Harmonie und Ruhe ausstrahlt“, meint Anja Goldschmidt-Frahm vom Krankenpflegeteam Kiel, „in der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Touren entspannt vorbereiten und anstehende Dokumentationsarbeiten erledigen können. Die Pflegedokumentation kann seit diesem Jahr auch online von zuhause aus erledigt werden. Alle Programme und Daten sind sicher in die Cloud überführt.“ Das komme insbesondere Eltern zugute, sei aber auch nun in Pandemiezeiten eine gute Alternative, findet Goldschmidt-Frahm. Das Krankenpflegeteam Kiel ist glücklich über den neuen Standort.

Ein Bericht im Magazin „Lebensart“, Dezember 2020

Diesen Beitrag teilen