Neues Logo für bewährten Inhalt

„Kennen Sie das?“ fragt Anja Goldschmidt-Frahm, Geschäftsführerin des Krankenpflegeteam Kiel, „wenn etwas jahrelang gut war und man irgendwann feststellt, dass es nicht mehr passt?“
Vor 24 Jahren entwarf die Chefin von heute rund 60 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen das Logo Ihrer Firma auf einer Serviette in einem Café. 24 Jahre stand dieses Logo für engagierte und kompetente Pflege mit Herz, für einen ganz besonderen Umgang mit Patienten und Mitarbeitern.

Nun gibt es ein neues Logo. Eines, das die Werte der Firma und den Umgang mit den Menschen, mit und für die gearbeitet wird, in eine moderne Bildsprache übersetzt. Es strahlt frische, Kompetenz und Sachlichkeit aus, die Kombination aus hellem Grau und frischem Grünton wirkt freundlich positiv. Das Kernthema des Logos ist – wie die Ausrichtung der Firma – geblieben: zugewandt, miteinander, herzlich und kompetent. „So sind wir“ sagt Anja Goldschmidt-Frahm und die Patienten und Ihre Mitarbeiter geben Ihr recht.

Ein Artikel in der Sonderbeilage der Kieler Nachrichten im Juni 2018

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*