> Neues Zuhause – BEWÄHRTES Konzept

  • 17. September 2020
  • News

Das Krankenflegeteam Kiel ist umgezogen!

„Zuhause ist unser wichtigster Ort“, so Anja Goldschmidt-Frahm, „das gilt beruflich genauso wie privat“. Das Krankenpflegeteam Kiel ist im Januar diesen Jahres umgezogen, 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen brachen mit ihrem beruflichen Zuhause nach über zwölf Jahren am alten Standort Königsweg und zogen gleich um die Ecke und die Ringstraße 19. „Nicht nur der zentrale Standort und die guten Parkmöglichkeiten, sondern insbesondere die räumliche Nähe zu unseren Patienten und Patientinnen ist uns wichtig”, sagt die Gründerin und Geschäftsführerin des breit aufgestellten Krankenpflegeteams. Und mit Blick auf den Umzug: „Auch an unserem neuen Standort haben wir viel dafür getan, dass sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dort auch richtig wohlfühlen.“ Goldschmidt-Frahms Credo ist ganz einfach: „Nur wer sich wertgeschätzt und wohlfühlt, trägt dieses Gefühl auch mit Leichtigkeit weiter.“ Auch und gerade im Umgang mit den Patienten und Patientinnen und deren Angehörigen. Die werden vom Krankenpflegeteam nicht nur individuell beraten, pflegerisch begleitet, sondern – wenn gewünscht – ebenso hauswirtschaftlich unterstützt und im Alltag betreut.
Dieses Konzept geht auf? „Ja, seit inzwischen über 25 Jahren“, so Goldschmidt-Frahm mit einem Lachen. „Denn unseren Patienten und Patientinnen geht es doch genauso: Zuhause ist es am schönsten – und dort begleiten wie sie mit viel Herz und Engagement.“

Ein Artikel in der Sonderbeilage „Pflege mit Herz“ des Kieler Express, vom 12. September 2020

Diesen Beitrag teilen