Andrea Löptien „Wenn Pflege, dann hier! “

13. Mai 2018|

Andrea Löptien wollte eigentlich Krankenschwester werden, arbeitete dann aber bei einem Rechtsanwalt. Vor zehn Jahren machte die heute 46-Jährige einen Schnitt und begann, sich diesen Berufstraum zu erfüllen.

Heute drückt die Mutter zweier Kinder noch einmal die Schulbank: Vor gut einem Jahr begann sie ihre Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin beim Krankenpflegeteam Kiel.

Frau Löptien, wie ist das: neue Ausbildung mit Mitte Vierzig? Klasse!
„Insbesondere hier beim Krankenpflegeteam Kiel. Die Kolleginnen, Kollegen und die Chefin
haben immer ein offenes Ohr für mich und meine Fragen und unterstützen mich wirklich
vorbildlich. An den allermeisten Tagen bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Leben – und einen großen Teil davon verbringe ich auf der Arbeit. Ich kann nur sagen: Wenn Pflege, dann hier bei uns.“

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*