> Wir stellen uns beim Azubicasting vor!

  • 13. Dezember 2017
  • News

„Was für ein außergewöhnlich schöner Messestand“ – wir wurden reichlich gelobt für unseren professionell ausgestatteten und liebevoll dekorierten Messestand, den wir (Pflegedienstleitung Doris, Teamleitung Tanja und ich) bei dem von der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) in Kiel organisierten „Azubicasting“ am 12. Dezember 2017, erstmals präsentieren konnten. Vom neuen „Rollup“, der mit unserer Lisa bedruckten Tischumrandung, den neuen „Recruiting Cards“ auf denen Franzi uns entgegen lacht bis hin zu den im Farbton passenden Kugelschreibern und den Äpfeln in der Schale – alles war aufeinander abgestimmt. In der Zeit von 9.00 bis 12.30 Uhr haben wir zahlreiche junge Menschen aus Kieler Schulen, die im Sommer 2018 ihren Schulabschluss machen, über die Möglichkeiten einer Ausbildung bei uns beraten. Es hat uns viel Spaß gemacht diesen jungen Leuten, die noch gar keine Vorstellungen von der Arbeitswelt haben, die ambulante Pflege nahezubringen. Außerdem bot die Messe natürlich reichlich Gelegenheit Kontakte mit anderen Anbietern und Schulen zu pflegen. Es war für uns eine ganz neue und schöne Erfahrung die wir schon im nächsten Jahr wiederholen wollen.

Diesen Beitrag teilen